Einzelkurse oder Einzelberatung
Schlafberatung nach dem Konzept von 1001kindernacht®
Eine ganzheitliche, bindungsorientierte Schlafberatung für die gesamte Familie.
Viele Eltern kennen es, ihr Baby kann nicht einschlafen, erwacht häufig und findet keine Ruhe. Bevor das Baby ständig übermüdet ist, lassen Sie sich beraten und helfen.
Wann ist eine Schlafberatung / Coaching sinnvoll?
Das Baby kann nicht richtig in Schlaf finden – lange Wachphasen, wird schnell wieder wach und weint, kann nicht in seinem Bettchen schlafen, oder kommt nur durch wippen, spazieren fahren oder an der Brust zur Ruhe.
Eine Veränderung der Schlafsituation braucht eine einfühlsame Zeit und Geduld. Gemeinsam ermitteln wir die aktuelle Situation. Hierzu ist es wichtig, vorweg unseren Fragebogen auszufüllen, den wir Ihnen zusenden werden.
Bei Interesse und Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns aus.
Richtig tragen ab Geburt mit Tragetuch oder Tragehilfe tragen
Wir beraten Sie individuell und qualifiziert.
Menschenbabys sind kleine „Traglinge“: Tragen unterstützt Ihr Kind und stärkt die Bindung. Am Körper fühlen sie sich die meisten Babys wohl. Sie spüren die Wärme, hören den Herzschlag und die sanften Bewegungen geben ihnen Ruhe und Geborgenheit. Aber nicht nur das: Auch Ihnen erleichtert das richtige Tragen Ihres Kindes den Alltag.
Wir sind für Sie da, wenn Sie eine Bindeweise mit dem elastischen oder gewebten Tragetuch vor dem Bauch, auf der Hüfte oder dem Rücken erlernen möchten. Wir unterstützen beim Einstellen und Erlernen des Handlings von vorhandenen Tragehilfen und ermöglichen das Testen von Tragehilfen aus dem Fundus unserer Trageberaterin (z.B. MaMo-Trage, Manduca, Mysol, Primeo, Ruckeli, Storchenwiege u. a.).
Ablauf der Trageberatung:
- Die Handhabung von vorhandenen Tragetüchern / -hilfen wird Ihnen mittels einer Übungspuppe gezeigt.
- Danach können Sie mit der Puppe üben bis Sie Sicherheit erlangt haben und das Tuch / die Tragehilfe mit Ihrem Kind probieren können.
- Zum Nachlesen für zu Hause gibt es ein Handout (Theorie, getestete Bindeweisen / Tragen).
Bei Interesse und Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns aus.
Ernährungsberatung Picki-Eaters
Der Begriff Picky Eater stammt aus dem englischen, wobei „Picky“ übersetzt „wählerisch“ und „Eater“ „Esser“ bedeutet. Also ein wählerischer Esser. Ihr Kind ernährt sich einseitig? Es mag keine neuen Dinge probieren? Es isst nur kleine Mengen und greift immer zu altbekannten Lebensmitteln?
Wir analysieren das Essverhalten Ihres Kindes und geben Ihnen Hilfen und Anregungen damit Mahlzeiten keine Stresszeiten sind.
Bei Interesse und Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns aus.